Erfahrungen als behinderte Frau, behinderter Mann beim Ausleben der eigenen Sexualität (Partnerschaft, Sexualbegleitung, Hilfsmittel,...) und als Partner/in einer behinderten Partnerin oder eines behinderten Partners.

Singlebörsen für MmB im Web
Moderator
Beiträge gesamt: 664
geschrieben 09:24 Samstag, 17. April 2010

Mir sind bis jetzt folgende bekannt (hab ein bisschen gegoogelt ;-)

www.handicap-love.de

www.paralove.de
www.behinderte-dating.com

www.flirt-projekt.de
www.handicapflirt.net

Kennt Ihr weitere?Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem einen oder anderen Anbieter? Und ... macht eine solche Separierung für Euch überhaupt Sinn?Wer trifft sich da mit wem?Gibt es bei so speziellen und somit "kleinen" Singlebörsen tatsächlich realistische Erfolgschancen?Oder nutzt Ihr sowieso einen ganz anderen Weg für die Partner/innensuche?

Beiträge gesamt: 1
geschrieben 15:14 Samstag, 17. April 2010
Lieber Reinhard,

meine Erfahrungen rühren ausschließlich von nicht-spezialisierten Angeboten her, bei denen es zu dem einen oder anderen Date gekommen ist. Das alles ist auch schon eine ganze Weile her, ich war zwischenzeitig gebunden und wandele erst jetzt wieder auf Freiers Füßen. Die Erfahrungen waren zweigeteilt: Entweder war die Behinderung von Anfang an das beherrschende Thema, und man wurde sofort darauf beschränkt/reduziert. Es gab tatsächlich Menschen, die mich nur deshalb anschrieben, weil ich meine Behinderung in der ursprünglichen Anzeige/dem Profil erwähnte, und deren erstes Schreiben schon so dermaßen danach klang, dass sie an mir nur ihr Helfersyndrom ausleben wollten, dass ich dann beschloss, nicht zu antworten. Oder erwähnte ich die Behinderung in der ursprünglichen Annonce nicht sondern brachte sie erst später ins Gespräch, gab es zwei mögliche Reaktionen. Die eine war, dass sofort dichtgemacht wurde. Die andere war, dass sie zur Kenntnis genommen wurde. man traf sich, und es gingen daraus teilweise sehr schöne Stunden und in einem Fall eine etwas länger währende Beziehung hervor.

Bei spezialisierten Single-Börsen für MMB sehe ich das große Problem, dass die Community sehr klein sein dürfte, wie Du dies ja selbst schon ansprachst, oder sie eben von solchen Handicapophilen aufgesucht wird, um ihr Helfersyndrom zu befriedigen und den Menschen, der zufällig mit der Behinderung lebt, auf eben dieses eine Merkmal zu reduzieren.

Da ich mich selbst bei der Möglichkeit, Menschen kennenzulernen, nicht gern einschränken würde, würde ich solche spezialisierten Angebote wahrscheinlich auch in Zukunft eher nicht nutzen.

Liebe Grüße aus dem hohen Norden von DE
Marco